Breakin Dawn News-Update

Veröffentlicht auf von twilight.fan.side

Dreh-Orte Baton Rouge und Vancouver

Laut Summit Entertainment wird sowohl in Vancouver/Kanada als auch in Baton Rouge/Louisiana gedreht werden. Das ganze wird sich über das nächste Jahr erstrecken. Isureveille.com schreibt, dass die hiesige Filmindustrie stark dafür geworben hat, dass in Baton Rouge gedreht wird. Der dortige Dreh, der doch eine Weile dauern dürfte, könne für die ganze Region von Nutzen sein, da Louisiana ja grade die große Umweltkatastrophe erlitten hat, und das ganze Drumherum der Dreharbeiten die Wirtschaft etwas ankurbeln könnte.

Der Kinostart

Fix ist, dass der Film in zwei Teilen gedreht wird. Davon wird der erste Teil bei uns am 24. November 2011 ins Kino kommen. (Vorpremieren und 4fach-Vorstellungen? wahrscheinlich wieder früher, wie schon bei Teil 2 und 3). Wie schaut das beim letzten Teil aus? Setzen sich dann auch noch hartgesottene Twilight-Fans 8 Stunden oder länger ins Kino? Das gibt Gesäßmuskelkater! ;o) Für den 2. Teil von Twilight Breaking Dawn gibt es noch keinen Erscheinungstermin.

Cast und Crew

Mit von der Partie werden natürlich wieder all unsere Lieblinge aus den ersten drei Teilen der Twilight Saga sein. Angefangen von den Cullens, den Werwölfen, die Volturi. Aber es werden noch einige Schauspieler neu zu besetzen sein. Es kommen ja noch weitere Werwölfe und vor allem viele neue Vampircharaktere dazu.

Regie wird wie schon mal erwähnt Bill Condon führen, das Drehbuch kommt wie schon bei den letzten drei Teilen von Melissa Rosenberg, Filmproduzenten sind Wyck Godfrey, Karen Rosenfelt und auch die Romanautorin der Twilight-Saga Stephenie Meyer.

Altersfreigabe und 3D-Diskussion

Tatsache ist, dass es in Twilight Breaking Dawn heißer als bisher zugehen wird, irgendwohin muss die viele Küsserei der ersten drei Teile ja führen. Doch wie auf MTV.com ein Vertreter von Summit Entertainment sagt, wird es bei der gleichen Altersfreigabe bleiben wie bisher. Das bedeutet natürlich für Drehbuchautorin Melissa Rosenberg eine ziemliche Herausforderung, die sagen wir mal heiklen Passagen, wie Hochzeitsnacht oder Geburt, passend für junge Teenager-Augen zu schreiben. Sicher, die Bücher sind auch für Jugendliche und junge Erwachsene, aber die Fantasie kann einem keiner zensieren. Filme ja.

Produzent Wyck Godfrey bei FEARnet über die Geburtszene: “Ich denke, die eine Sache, die wir getan haben, was wir wirklich bei allen Filmen gemacht haben: sie sehr subjektiv zu halten und sie in Bellas Perspektive zu belassen. Was wir daher mit Bill [Condon] besprochen haben ist, hier etwas ähnliches zu versuchen; man sieht es aus Bellas Perspektive und mit ihrer Ansicht was in der Hektik um sie herum passiert, und sie hat intensive Schmerzen. Objektiv nicht so sehr auf ihren und seinen Körper fixiert und all das. Daher denke ich wird es etwas in der Art sein, das Publikum ihre Verwirrung darüber erfahren und fühlen zu lassen, ungefähr, was mit ihr passiert.”

Ob der Film in 3D kommt, steht noch nicht fest. Ich denke, das hängt davon ab, ob man den Film noch zusätzlich dadurch aufwerten kann. Wenn ja, warum sollte man es nicht in 3D bringen? Die Technik ist vorhanden. Laut Wyck Godfrey wäre es eine Möglichkeit, die beiden Filme zu differenzieren, einen Teil normal zu drehen und den 2., wenn Bella ein Vampir ist, in 3D. Aber es ist noch in keine Richtung etwas entschieden.

Die Ungewissheit

Ok, das Grundgerüst für die Verfilmung von Twilight Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht wäre schon mal festgelegt, jetzt geht es dann eigentlich nur noch um den Inhalt. Doch so sehr wir auch spekulieren werden, im Endeffekt werden wir erst im Kino wissen, wie das Buch umgesetzt wurde.

Denn da werden und auch die unzähligen Szenen, Trailer und Interviews nicht helfen, die sicher auch bei Twilight Breaking Dawn erscheinen werden. Gewisse Dinge werden nie im Voraus preisgegeben. Dieser Punkt wird bis zum bitteren Ende genauso ein Geheimnis bleiben wie die berühmte und mit Spannung erwartete Zelt-Szene in Twilight Eclipse.

 

Quelle: twilight-fieber.de

Veröffentlicht in News

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post